Mittagessen

Schulverpflegung

Hier schmeckt es richtig gut! Gesundes Essen macht schlau, stark und robust!

 

Die Mittagsverpflegung ist uns besonders wichtig, da gesunde Ernährung das Einmaleins für Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist.

 

Das bieten wir:

  • Verpflegungsangebot von Montag - Donnerstag
  • 2 Menüs, davon 1 vegetarisches
  • Vor- oder Nachspeise im Wechsel
  • Zubereitung von Sonderkost nach Diätverordnung
  • Bestellung und Abrechnung über appgestütztes MensaMax-System
  • Tafelwasser zu den Mahlzeiten
  • Orientierung des Speiseplans an den DGE-Standards
  • Essen in der Mensa oder im Klassenzimmer
  • Runder Tisch zur Qualitätssicherung der Mittagsverpflegung
  • Schulverpflegungs-AG
  • 4,40 € pro Essen

 

 

 

MensaMax

Hier werden Sie zur MensaMax-Seite weitergeleitet.

 

 

 

Christiane-Herzog-Schule: Drei Sterne für ausgezeichnetes Essen

Viele Monate lang hat die Christiane-Herzog-Schule in Neuwied alles dafür getan, die Qualität ihrer Mittagsverpflegung zu verbessern. Als Lohn für die Mühen wurde ihr nun von Ulrike Höfken, Ministerin für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz, der dritte Stern zum Abschluss des Qualifizierungsprozesses verliehen.

 

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier.

Kontakt


Termine

[

März 2024

MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031