Förderkreis

Förderkreis der Christiane-Herzog-Schule e.V.

Der Förderkreis unterstützt seit vielen Jahren die Aktivitäten in und um unsere Schule. Gerade in Zeiten knapper Kassen wird es immer wichtiger, mit Fördergeldern Aktivitäten, Anschaffungen von Lehr- und Spielmaterial, Schulwettkämpfe, Freizeiten u.v.m. zu unterstützen.

Aktivitäten des Förderkreises

• Unterstützung von Projekten unterschiedlichster Art und Schulfesten

• Bezuschussung von Sportveranstaltungen

• Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen

• Anschaffung von zusätzlichem Spiel- und Lehrmaterial und Musikinstrumenten

• Unterstützung des Pflegebereiches durch die Anschaffung einer Duschliege

• Bezuschussung der AG´s und den damit verbundenen Freizeiten

• Ausgabe der Flimmo

• Planung von Infoveranstaltungen und Fortbildungen für Eltern und Interessierte

Schul-T-Shirts
Schon seit einigen Jahren verkauft der Förderkreis Schul-T-Shirts.
Die T-Shirts sind in den Größen 128 – 152 sowie in S – XXL für nur 12,00 € bei Veranstaltungen am Infostand des Förderkreises zu erstehen.

Damit unsere Kinder in ihrer Schulzeit weiter von den Aktivitäten des Förderkreises profitieren können, möchten wir Sie bitten, Mitglied zu werden.

Im Eingangsbereich der Christiane-Herzog-Schule hängt eine Pinnwand des Förderkreises. Dort werden aktuelle Infos angezeigt und eine Tauschbörse für Hilfsmittel (rollstuhlgerechte Kleidung, Kindersitze etc.) angeboten.

Zum Download des Aufnahmeantrages.