Christiane-Herzog-Schule freut sich über neue Sportgeräte

Über die „Regionale Stiftung für Jugend und Sport“ spendete das Unternehmen Conradi + Kaiser der Christiane-Herzog-Schule einen Sport-Rollstuhl und eine Airtrack-Sportmatte im Wert von ca. 5000€ - jetzt wurde die Spende offiziell übergeben.

 

In der Turnhalle der Christiane-Herzog-Schule nahmen Konrektorin Linda Gelhard und Koordinator des Fachbereichs „Sport“ Thomas Müller die beiden neuen Geräte in Empfang und bedankten sich bei Conradi + Kaiser und bei der Stiftung. “Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und bedanken uns im Namen der gesamten Schule“, so Linda Gelhard.

 

Über die Stiftung von Professor Peter Billigmann wurde die Spende an die Christiane-Herzog-Schule übermittelt, da Conradi + Kaiser gezielt an Kinder und Jugendliche im Förderbereich spenden wollte. Die Stiftung hatte bereits zuvor Projekte der Förderschule mit Schwerpunkt „Motorik“ unterstützt.

 

Die Entscheidung für einen Sport-Rollstuhl und eine Airtrack-Sportmatte wurde in enger Abstimmung mit der Schule getroffen: „Wir hatten schon länger den Wunsch, eine solche Matte für unseren Sportunterricht anzuschaffen, weil sie viele Einsatzmöglichkeiten für unsere heterogene Schülerschaft bietet“, so Thomas Müller. Die Sportmatte ermöglicht den Schüler:innen nicht nur das Springen und Turnen, sondern fördert auch die vestibuläre Stimulation bei Schüler:innen mit Mobilitätseinschränkungen. Der neue Sport-Rollstuhl stockt den Bestand von knapp 15 Sport-Rollstühlen der Schule auf und ermöglicht es sowohl Rollstuhlfahrer:innen als auch Läufer:innen, sich in verschiedenen Sportarten auf Augenhöhe miteinander zu duellieren – beispielsweise im Rollstuhl-Basketball.

 

Dass die neuen Geräte den Schüler:innen im Sportunterricht neue Möglichkeiten und viel Freude bereiten werden, zeigte sich schon bei Übergabe der Spende – Hier waren beide Geräte direkt im Einsatz und wurden ausgiebig getestet.

Kontakt


Termine

[

Juli 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234